Podcast Traumjob Fotograf Expertenrat für Fotografie

Traumjob Fotograf - Der Podcast: Expertenrat für dein Fotografie-Business

Du möchtest lernen, wie du deine Kamera bedienst? Was "Goldener Schnitt" bedeutet? Wie du die Blende richtig einstellst?

Dann bist du hier genau..... falsch!

Aus meiner Sicht gibt es bereits ausreichend Videos, die sich damit beschäftigen, wie man seine Kamera manuell bedient und Fotos anschließend aufwändig in Photoshop oder Lightroom bearbeitet.

Im Traumjob Fotograf-Podcast liegt der Fokus auf Business - nicht auf Technik.

In meinen Interviews mit Expert*innen spreche ich über alle Aspekte, die ein erfolgreiches Business in dieser Branche ausmachen.

Dabei geht es um Themen wie die Gründung eines Unternehmens, die Buchhaltung, die effektive Pflege der Social-Media-Präsenz, das Branding, das Finden und Besetzen besonderer Nischen und vieles mehr.

Meine Gäste teilen ihre Erfahrungen und geben wertvolle Einblicke, wie man als Berufsfotograf ein florierendes Geschäft aufbauen und nachhaltig führen kann.

Diese Interviews bieten eine Fülle von Informationen und praktischen Ratschlägen für alle, die ihre Leidenschaft für die Fotografie in ein profitables Unternehmen verwandeln möchten.

Warum rufe ich diesen Podcast ins Leben?

Mir liegt es am Herzen, Aufklärungsarbeit zu leisten und ein ganzheitliches Verständnis für den Beruf des Fotografen zu vermitteln. Es ist wichtig zu erkennen, dass Fotografie nicht nur ein Hobby ist, sondern auch unternehmerisches Denken und Handeln erfordert, wenn man professionell arbeiten möchte.

Daher ist es mein Wunsch und mein Anliegen, alle relevanten Aspekte zu beleuchten und dir das Wissen zu vermitteln, das du benötigst, um das Beste aus deiner fotografischen Tätigkeit herauszuholen.

Wo und wann wird dieser Podcast zu sehen sein?

Ab dem 20.07.2023 geht es los! Du kannst dir den Podcast auf YouTube und hier auf der Website von Traumjob Fotograf anschauen (Verlinkungen folgen).

Du willst nix verpassen?

Falls noch nicht geschehen, registriere dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer als Erstes informiert, welches inspirierende und spannende Thema ich als nächstes mit einem Experten besprochen habe. Melde dich an, um exklusive Einblicke in unsere Interview-Reihe zu erhalten und keine Neuigkeiten zu verpassen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.